Der Förderverein

Wir - der Förderverein des städtischen Kindergartens Ferndorfer Knirpse e.V. – unterstützen seit 2005 die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher ideell, materiell und finanziell.

Die Kassen vieler Städte und Gemeinden sind seit Jahren leider schlecht gefüllt. So kann auch die Stadt Kreuztal als Träger unseres Kindergartens in vielen Bereichen nur noch eine Grundversorgung gewährleisten. Dabei möchten wir als Eltern das Wichtigste in unserem Leben – unsere Kinder – gut betreut und gefördert wissen. Hier konnten wir als Förderverein mit Hilfe der Eltern in den vergangenen Jahren viel erreichen:

•    Das neue Klettergerüst im Bewegungsraum wurde durch uns mitfinanziert.

•    Die Busfahrt unserer „Schulis“ zur Freilichtbühne Freudenberg wird jährlich von uns bezahlt.

•    Beim jährlich stattfindenden Laternenfest bieten wir warme Getränke an.

•    Viele kleinere und größere Projekte findet Ihr auf der rechten Seite.

Wie könnt Ihr uns unterstützen?

Für unsere verschiedenen Projekte suchen wir immer wieder finanzielle, aber auch tatkräftige Unterstützung.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein beginnt ab 12 Euro Jahresbeitrag – gerade einmal 1 Euro pro Monat.

Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich für die Ferndorfer Knirpse verwendet, über die genaue Verwendung wird gemeinsam mit dem Erzieherteam entschieden. Aber auch als Nicht-Mitglieder könnt Ihr uns bei den verschiedenen Aktionen wie z.B. dem Waffelverkauf mit einer Teigspenden oder Eurer Unterstützung beim Backen und Verkaufen unterstützen. 

Wir hoffen bei möglichst vielen von Euch Interesse geweckt zu haben!

Seid dabei!

Nach oben